BLUE STYLE RIDE

Heute war ich vor Ort bei der Stiftung St. Jakob. Zu Gast war der Style Ride. Der Style Ride ist keine Retro-Veranstaltung für Nostalgiker, wir laden auch Vertreter anderer Velo-Szenen dazu ein, mitzufahren. Steampunks sind so willkommen wie Old-School-Pedaleure, Hochrad-Fahrer, BMX-Kids, Racebike-Romantiker und Fixie-Chicks. Anders als an anderen europäischen Retro-Rundfahrten sind am Zürcher Style Ride alle Stile, Epochen, Modeströmungen und persönlichen Präferenzen in Bezug auf Lebensführung, Sexualität und Outfit willkommen.

Die Rundfahrt dauert rund drei Stunden (mit diversen lukullischen Zwischenhalten). Am Style Ride fährt eine Jury mit, die aus Vertretern der beteiligten Partner besteht und welche am Ziel die besten Velos und Outfits prämiert. Den Abschluss eines jeden Style Rides bildet ein Festakt, an dem die herausragendsten Outfits und Velos ausgezeichnet werden.

Hier nun noch einige Bilder.